June 04, 2017

Rückblicke und Ausblicke

Schon wieder ist das halbe Jahr um, einfach unglaublich! Zeit für einen kleinen Rückblick und für einen Ausblick! Aber zuerst – vor den Sommerferien gibt es noch einen weiteren Workshop.

Eltern-Kind-Workshop am 24. Juni 2017

Im Juni nähen Mamas oder Papas mit ihren Kindern zusammen. Es gibt einfache, praktische und doch schicke Schürzen für Groß und Klein. Das Schnittmuster ist so geplant, dass auch schon 5-6 Jährige die Kinderschürze prima allein nähen können. Und vorher können alle schon mal planen, was sie dann zusammen kochen, backen oder gärtnern möchten, wenn die Schürzen fertig sind.

Termin: 24.6.2017, Start 9 Uhr bis ca. 13 Uhr (oder wenn alle fertig sind)
Dauer ca. 4 Stunden, Preis 40€ für 1 Erwachsenen mit 1 Kind. Jedes weitere Kind 15€.

Rückblick

Es gab viele schöne Workshop-Momente in der ersten Jahreshälfte! Vom Kinderworkshop in den Osterferien habe ich im letzten Blogpost erzählt.


Der am stärksten nachgefragte Workshop war definitiv der Schneiderpuppenworkshop! Die Puppe ist recht schnell und einfach gemacht. Von diesem Workshop gibt es im Herbst eine zweite Auflage!


Hand in Hand mit dem Schneiderpuppenkurs geht der letzte Workshop, den wir gemacht haben, die Körperkontur.

Zwei der Teilnehmerinnen haben an beiden Workshops teilgenommen und viel für sich darüber mitgenommen, wie sie proportioniert sind, wo sie voraussichtlich immer Änderungen an Schnitten vornehmen müssen und wie diese aussehen müssen. Diesen Workshop werde ich im neuen Jahr erneut anbieten.

Auch der Workshop zu den Nähmaschinengrundlagen zu Jahresbeginn war ein großer Erfolg und hat für alle Teilnehmer eine Menge an Informationen geboten. Ich war so beschäftigt, dass ich kein einziges Bild zustande gebracht habe!

Und wie immer habe ich auch selbst in den Workshops und Nähkursen viel dazugelernt. Danke an alle meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Ihr seid großartig!

Ausblick

In den Sommerferien finden keine Nähkurse statt. Wir sehen uns im August wieder!

Neue Nähkurse ab August 2017

  • 14. August, 9 Uhr bis 11:30 Uhr. Acht Termine für 80€
  • 14. August, 18 Uhr bis 20:30 Uhr. Acht Termine für 80€
  • 15. August, 9 Uhr bis 11:30 Uhr. Sieben Termine für 70€
Alle Kurse enden vor den Herbstferien.

Workshops in der zweiten Jahreshälfte

Natürlich plane ich bereits wieder emsig die Workshops für die zweite Hälfte des Jahres. Hier sind Ideen und Termine, alle Workshops finden am Samstag statt.
  • Grundlagen Nähte & Säume
    9. September 2017 von 9-14 Uhr, Preis 50€ . Inklusive Anleitungsheft für alle gezeigten Techniken.
  • Schneiderpuppe aus Gewebeklebeband
    28. Oktober 2017 von 9 bis 13 Uhr, Preis 40€. Inklusive detaillierter Anleitung zur Fertigstellung.
  • Reißverschlüsse einsetzen
    11. November 2017 von 9-14 Uhr, Preis 50€. Inklusive bebilderter Anleitung zum Mitnehmen.
Habt Ihr einen besonderen Wunsch für ein Workshop-Thema? Etwas, das Ihr gerne probieren möchtet, was im normalen Nähkurs irgendwie immer zu kurz kommt? Schickt mir eine Nachricht! Vielleicht ist das ein Thema für einen Workshop!

Kinderworkshop in den Herbstferien

In der ersten Ferienwoche nähen wir diesmal eine Meerjungfrauen-Kuscheldecke! Schön gemütlich aus Fleece oder Teddy, mit einer schönen Flosse als Abschluss. Alle Meerjungfrauen sollten sich diesen Termin vormerken:
  • Kinderworkshop am 9. und 10. Oktober jeweils von 9 Uhr bis 11:30 Uhr. Preis pro Kind 40€. Inklusive Schnittmuster für die Decke.

 

Verstrickt nochmal!

In der zweiten Jahreshälfte gibt es immer Freitags eine Strickrunde bei mir zu Hause statt. Die Runde wird offen sein, jeder kann mit seinem Projekt kommen und ich helfe bei allen Aspekten, egal ob Strickmuster-Erklärungen, Hilfe beim Zusammennähen oder Umrechnen von Maschenprobe und Muster.
Mit der Zeit werde ich Themenworkshops anbieten, z.B. Socken stricken, verkürzte Reihen arbeiten, mehrfarbig stricken. Ich freue mich auf Euch! Wie immer kostet ein Termin 10€, jeder Termin dauert zwei Stunden. Es ist keine Kursbindung nötig. Sagt kurz Bescheid, dass Ihr kommt und Ihr seid drin!

Ich freue mich schon auf die zweite Jahreshälfte. Eine wunderbare Sommerzeit wünsche ich Euch allen!
Euer Haifischhappen Saskia

No comments:

Post a Comment