In diesem Workshop ging es um die Grundlagen des Nähens:
- Was mache ich mit sehr feinen Stoffen?
- Wie nähe ich durchsichtige Stoffe aneinander?
- Wie mache ich eigentlich Schrägband und wie nähe ich es an?
- Welche Tricks gibt es, um Kurven aneinander zu nähen? Und wie ist das mit Ecken?
Jeder Teilnehmer hat einen Haufen Probestücke genäht und daran verschiedenste Techniken ausprobiert. Unter anderem kamen Französische Nähte und Kappnähte zum Einsatz, Schrägband von Hand annähen oder mit dem verstellbaren Spezialfuß oder bei Wiener Nähten zwei verschiedene Rundungen aneinander nähen.
Das Skript gibt erheblich mehr her, als alle an diesem Samstag schaffen konnten. Damit gibt es für alle Teilnehmerinnen zu Hause noch einiges zu tun! Und mit Hilfe der Probestücke ist ein handliches kleines Nachschlagewerk entstanden, auf das alle Teilnehmerinnen jederzeit zurückgreifen können.
Wir hatten viel Spaß miteinander und alle waren sich einig, dass das ein lohnender Samstag Vormittag war! Einige der Teilnehmerinnen sehe ich am 5. November zum Workshop Schnitte anpassen wieder, andere am 3. Dezember zum Workshop Reißverschlüsse einsetzen. In beiden Kursen gibt es noch freie Plätze! Interesse? Einfach eine Mail an mich schreiben!
Habt Ihr Interesse daran, dass ich diesen Workshop im neuen Jahr wieder anbiete? Dann schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag (schreibt auf jeden Fall einen Kommentar unter den Beitrag!).
No comments:
Post a Comment