April 07, 2017

Ferienzeit - Kinderworkshopzeit

Der Kinderworkshop in den Herbstferien war ein großer Spaß für alle Teilnehmer und für mich. Ich hatte direkt beschlossen, wieder mit Kindern zusammen zu nähen. Jetzt in den Osterferien war es endlich soweit.

Diesmal habe ich keinen eigenen Schnitt entwickelt, ich habe mit der großartigen Elbmarie Kontakt aufgenommen und wir konnten den Schnitt "Loretta" im Kurs verwenden. Eine wunderbare kleine Tasche, in die trotzdem alles reinpasst, das man so braucht und die genau die Größe und den Schwierigkeitsgrad für Kinder hat.

Drei mutige Mädchen haben zwischen 7 und 10 haben sich am 3. April zusammengefunden. Nachdem wir uns ein wenig beschnuppert hatten, haben sie erstmal konzentriert zugeschnitten. Alle Drei hatten sich tolle Stoffe für ihre Taschen ausgesucht: Wachstuch, Baumwollstoff mit Sternen, Baumwollfische. Am ersten Tag haben wir zugeschnitten und die ersten Stücke zusammengenäht.



Alle Drei haben richtig konzentriert und motiviert mitgemacht. Nach den 2.5 Stunden war die Außentasche fast fertig, fehlte nur noch die Klappe. Am zweiten Tag ging es weiter und wir waren so motiviert, dass wir uns sogar an die Reißverschluss-Innentasche gewagt haben. Das hat super geklappt und zum Erstaunen der Drei wurde aus den beiden langen Stoffstreifen tatsächlich eine gefütterte Reißverschlusstasche, die dann in das Futter eingesetzt wurde.


Nach noch einmal 3 Stunden waren alle Taschen (und wir auch) fertig und wir konnten zum Abschluss nochmal ein Foto mit Tasche machen.


Mädels, Ihr habt das Klasse gemacht und ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich!