Vorne hat die Tasche zwei aufgesetzte Vordertaschen, die ca. 3 cm tief sind. So passen bequem Schlüssel, Labello, Taschentücher oder andere Dinge herein, die schnell griffbereit sein sollen.
Auf der Rückseite befindet sich eine große Reißverschlusstasche für Dinge, die zwar schnell erreichbar sein sollen, aber auch extra Schutz brauchen. Da verstaue ich immer gerne meine Autoschlüssel.
Im Inneren ist die Tasche mehrfach gegliedert. Zwei große Hauptfächer sind durch eine Teilung, die wiederum auch eine Tasche ist, getrennt. Vorne befinden sich Fächer für Telefon, Stifte und Notizbuch.
Im hinteren Fach ist ein Karabinerhaken für den Hausschlüssel angenäht. Ein weiteres Reißverschlussfach nimmt Kleinteile auf. Das große Fach ist ideal für einen Kalender oder ein Tablet.
Den Träger habe ich abnehmbar gestaltet, genauso kann er aber auch fest angenäht werden. Das ist Geschmackssache. Ich fand die kupferfarbenen Beschläge von Snaply so besonders schön.
Ich muss zugeben, die Tasche ist ein ambitioniertes Projekt. Vor allem die Verarbeitung der Innenteilung ist eine kleine Herausforderung. Aber jeder, der ein bisschen Näherfahrung hat, schafft es, diese Tasche zu nähen.
Ich freue mich über eine Menge Anmeldungen zu meinem ersten Taschenworkshop!
Termin: Samstag den 18. März 2017
Start: 9 Uhr
Ende 15 Uhr
Kosten: 60€ inklusive Schnittmuster
Interesse? Anmelden? Schicke mir eine Mail!